Azubi-Tour 2023 am 5. Oktober

Die Azubi-Tour, die in Kooperation der LWMS mit der Leonhard-Wagner-Realschule und Schwabmünchner Betrieben jährlich stattfindet, ging am 5. Oktober in eine neue Runde.

Insgesamt waren 350 Schülerinnen und Schüler am Start, denn auch die Mittelschule Großaitingen und die Mittelschule Untermeitingen beteiligten sich mit ihren Vorabgangsklassen an dem mittlerweile etablierten Projekt.
Neu war in diesem Jahr, dass sich alle Teilnehmer bereits im Vorfeld genau überlegen mussten, welche Betriebe sie denn konkret besichtigen wollen. Ziel war es, in gewohnter Manier, 4 Stempel zu sammeln. Dafür konnte auch einer der fünf verschiedenen Vorträge im Lech-Wertach-Probenzentrum besucht oder eine Beratung an einem der Messestände in Anspruch genommen werden.

Um von A nach B zu kommen war auch wieder extra eine Bustour zu den verschiedenen Betrieben organisiert worden.

Das Fazit der Schülerinnen und Schüler fiel durch die Bank positiv aus und empfanden die Veranstaltung als eine echte Hilfe für die berufliche Orientierung.

Vielen Dank allen Schwabmünchner Betrieben, die die Azubi-Tour 2023 wieder mit viel Herzblut vorbereitet und durchgeführt haben!